Sie sind hier: Das JRK / Aktuelles vom JRK

JRK-Leiterin

Mareike Wensing
E-Mail: jrk.nordwalde@
drk-nordwalde.de

JRK bundesweit

Soziale Medien

 

 

Aktuelles vom JRK Nordwalde

Pfingstzeltlager 2018

Foto: DRK Nordwalde

Auch in diesem Jahr stand wieder das jährliche Pfingstzeltlager in Haselünne an. Diese Mal unter dem Motto Disney. Zusammen mit der Bereitschaft wurde fleißig aufgebaut. 

 

Am Freitagnachmittag sind wir angereist. Als Abendessen gab es Armutsdöner.

Der Samstag startete um 07:30 Uhr mit dem Frühstück. Danach ging es in verschiedene Workshops: Pfeil und Bogen bauen, Rapunzel Haar flechten, Gefäß für Eiertransport und Steckenpferd bauen.

Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Sauce. Am Nachmittag wurden die in den Workshops erbauten Objekte in den jeweiligen Stationen angewandt.

Am Abend haben in gemeinsamer Runde gegrillt.

Das Abendprogramm bestand aus Jappedie und einer von Altenberge organisierten Nachtwanderung.

Der Sonntag startete wieder ab 07:30 mit dem Frühstück. Nach dem Frühstück ging es mit einer Stadtrally durch Haselünne los. Zum Mittagessen gab es Hotdogs. Nachmittags war Freizeit bzw. Schwimmen im Freibad angesagt. Das Abendessen bestand aus Schnitzel mit Pommes. Der letzte Abend wurde dann mit "RuckZuck" vollendet.

Am Montag wurde nach dem Frühstück gemeinschaftlich abgebaut und die Heimreise wurde angetreten.

 

 

Foto: DRK Nordwalde
Foto: DRK Nordwalde

Kreisfußballturnier 2017

Foto: DRK Nordwalde

Am 08.10.2017 waren wir in Altenberge in der Soccerhalle . Dort fand das Kreisfußballturnier des JRK Steinfurt statt. Zusammen mit den anderen Ortsvereinen haben wir einen tollen Tag verbracht. Insgesamt nahmen 7 Mannschaften mit jeweils 5 Spielern und Auswechselspieler teil.

Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Wir haben für unsere erste Teilnahme eine sehr gute Platzierung erreicht.

Greven/Nordwalde erreichte den 4. Platz. Also gutes Mittelfeld mit Platz nach oben.

Großes Dankeschön an die Verantwortlichen die dieses Tag organisiert haben und JRK Greven für eure Unterstützung!

Foto: DRK Nordwalde
Foto: DRK Nordwalde

Fort Fun 2017

Am 16. Juli 2017 ging es für das JRK Nordwalde in den Fort Fun Abenteuerland in Breslow. Neben jede Menge Fahrgeschäften, Wasserrutschen, haben wir uns eine Westernshow angesehen, die feucht, fröhlich war. Selbst die letzte Reihe hat die Wasserladung abbekommen.
Das Wetter war super und die Kinder sind glücklich und geschafft.

Foto: DRK Nordwalde
Foto: DRK Nordwalde

Eröffnung der Umgehungsstraße

Foto: DRK Nordwalde

Am 30. April 2017 waren wir auf der Eröffnung der neuen Umgehungsstraße präsent. Das Wetter war super, Sonne pur. Schminken, Erste Hilfe (anlegen von Verbänden) waren Programm mit der Unterstützung des Jugendrotkreuz Greven. Wir danken euch! Selbst der Kaffee für lau ist super angekommen.

Foto: DRK Nordwalde
Foto: DRK Nordwalde